Neues Jahr, neues Glück!… ein beliebter Vorsatz in den ersten Tagen des neuen Jahres, vor allem nach den Feiertagen, an denen viel gegessen und getrunken wurde. Ein häufig formuliertes Ziel ist, bewusster zu leben und seinen Alkoholkonsum zu reduzieren oder (zumindest zeitweise) einzustellen.

Mit der Idee dem Körper mal eine Auszeit vom Alkohol zu gönnen, wurde Dry January“ ins Leben gerufen. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gönnen sich einen Monat ohne Alkohol. Die meisten erleben das als sehr positiv: Sie fühlen sich gesünder und fitter, weil sie oft an Gewicht verlieren und der Körper sich regenerieren kann. Und Geld kann dabei auch noch gespart werden. Bemerkenswert: Ein grosser Anteil der Teilnehmenden trinkt auch im Anschluss weniger Alkohol -der Neujahrsvorsatz wird real.

Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie mit!

Webpage Dry January
Youtube